home Zurück
Fotografien Bücher Walter Oczlon

Flusswasser
 
Seit meiner Kindheit fasziniert mich fließendes Wasser. Ob als kleines Rinnsal oder als mächtiger Fluss – angetrieben von der
Schwerkraft, geformt von Widerständen offenbart das Element
sein vielschichtiges Wesen. Bei seinem Streben, sich sphärisch zu runden, prägt es und wird selbst geprägt. Natürliche und künstliche Hindernisse geben ihm unendliche, sich im stetigen Wandel befindliche Erscheinungsformen.

Das Flusswasser ist sanft, glitzernd, schäumend, rein, sprühend, wild, zart, brutal, plätschernd, lieblich, tobend, tosend, rauschend, lärmend, murmelnd, still, schmutzig, flüsternd, zerstörend, …, lebendig.

  Ich liebe den Geruch, die Akustik und die Formenvielfalt.

In künstlerischer Hinsicht ist das Flusswasser mein Partner. Ich mache keine Bilder vom, sondern mit dem Flusswasser. Es ist mir Farbe, Pinsel und Zeichenstift.

Walter Oczlon

 
European Photo Book of the Year Award 2010 //

Nominiert 2010 – Deutscher Fotobuchpreis //

Printissimo Award 2009 //

 
 
Fotografie, Text & Layout: Walter Oczlon
30 x 30 cm, 248 Seiten
80 großformatige Abbildungen
Hardcover, Fadenheftung
November 2008, Auflage: 600
ISBN: 978-3-200-01373-5
€ 84,- Bestellen
 
   
 
Kontakt   Lieferung   Impressum   AGB